Unterricht

Ob Anfänger oder Fortgeschrittener oder Wiedereinsteiger,
hier bist du richtig!

Genau auf mich zugeschnitten! Immer die richtigen Übungen die mich schnell zum Ziel bringen! (Johanna Albers – Privatschülerin)

Spaß, Humor und trotzdem sehr produktiv! Seit über 6 Jahren bin ich nun schon bei Stefan im Unterricht. Trotz frisch begonnener Ausbildung und wenig Zeit mach ich weiter. (Marc Z. – Privatschüler)

Nachdem ich nach langer Zeit endlich wieder Luft hatte Schlagzeug spielen zu können, hat mir Stefan wieder mit dem Einstieg geholfen. So fit wie jetzt war ich nie!  (Frank B. – Musikschüler)

Stefan Holzhauer - Schlagzeuglehrer
Die wichtigsten Schwerpunkte meines Unterrichtskonzeptes sind:
Timing
Technik
Unabhängigkeit
Improvisation
Musikalität (versch. Stilistiken)
Notenlehre
Ergonomischer Setaufbau
Stimmtechniken
Desweiteren auch Transkribieren sowie das Erstellen eigener Sheets

Neben den wesentlichen Grundlagen steht für mich immer dein individuelles Ziel und deine musikalischen Interessen im Vordergrund.
Durch mein umfangreiches Studium an der ‚Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden‘ ist es mir möglich auf die verschiedensten stilistischen Vorlieben meiner Schüler einzugehen. Meine langjährige Lehrerfahrung ermöglicht mir Schüler in den unterschiedlichsten Schwierigkeits- und Altersstufen optimal zu fördern.

Wohl gemerkt:
Man ist nie zu alt ein Instrument zu lernen!

In meinem Probe- und Unterrichtsraum im Dresdner Industriegelände (Meschwitzstr. 01099 Dresden – Genaue Adresse gibt es auf Anfrage) stehen zwei gut klingende Sets zur Verfügung, sodass wir natürlich auch gemeinsam spielen können. Ich freue mich drauf meine Begeisterung am Instrument an neue Schüler weiter zu geben.

Privatunterricht gern auf Anfrage

Stefan Holzhauer